gabriele-philippek_2022

Bereits während meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin ist mir sowohl seitens der Homöopathie wie auch in der östlichen Medizin
(Shiatsu, Akupunktur) der Begriff der Lebensenergie begegnet.
Die Lebensenergie kann durch äußere Einflüsse, Krankheiten oder starke Emotionen beeinflusst werden und ins Ungleichgewicht geraten.
Das Ziel der naturheilkundlichen Therapie ist es, die Lebensenergie, die mit unserem Körper und unseren Emotionen verbunden ist, wieder in Balance zu bringen.

 

Bei meiner Praxistätigkeit möchte ich den Menschen in seiner Gesamtheit wahrnehmen.
Deshalb berücksichtige ich bei der Anamnese sowohl körperliche Beschwerden, wie auch die emotionale Befindlichkeit und die momentane Lebensphase.
Mithilfe der Iridologie und Kinesiologie verordne ich homöopathische Arzneimittel.
Diese geben Impulse an den Organismus, um die Selbstheilungskräfte anzuregen und die Lebensenergie auszubalancieren.

Für mich persönlich ist es wichtig, meine Patienten darin zu unterstützen, dass Sie nach Erkrankungen, emotionaler „Schieflage“ oder einschneidenden Lebensabschnitten immer wieder zu sich selbst finden, zur eigenen Mitte.
Auf diesem Weg möchte ich Sie gerne in meiner Praxis begleiten und lade Sie nun ein, sich einen Überblick über meine Therapien zu machen.

Kontakt
Veranstaltungen des Referenten
Alle Termine im Überblick
gabriele-philippek_2022
17. Oktober 2022
Immunstärkung Während der Gesundheitswoche biete ich eine Behandlung zur Immunstärkung an. Im Herbst gibt die Therapie Energie, um gestärkt durch den Winter zu kommen. Im Frühjahr unterstützt sie bei Heuschnupfen und Energiemangel ( „Frühjahrsmüdigkeit“). Behandlung: Irisdiagnose mit homöopathischer Verordnung Dauer:...