MAyah_Ayurveda_cooking_web

Die Balance ist der Weg zur inneren und äußeren Harmonie unseres Körpers und Geistes!

Wir alle kennen dieses Verlangen nach einem Moment der Ruhe und Entspannung nach einem langen Tag. Wir wissen, ein Moment der Ruhe und Entspannung schenkt uns neue Energie und bekräftigt die Harmonie in unserem Körper und Geist. Ayurveda lehrt uns, die Balance der Elemente in und außerhalb von uns zu verstehen sowie diese zu wahren.

In meinen liebevoll eingerichteten Praxisräumen in Markdorf am Bodensee unterstütze ich dich durch meine wohligen Ayurveda Massagen, Meditations- und Yogasession (Pranayama) die Balance in deinem Körper wiederherzustellen. Ich sorge dafür, dass du immer mit einem Gefühl des Friedens und der Harmonie meine Räume verlässt.

Ayurveda Regenerationskuren
Ich biete individuelle Ayurveda-Kuren im Bereich der Regeneration des Körpers
und Geistes für Menschen, die keine medizinische Betreuung benötigen, an. Die Kur ist sehr geeignet, um den Alltagsstress loszulassen und dem Körper seine Ruhe zu geben. Damit kann das eigene Regenerationsprogramm störungsfrei seine Arbeit fortsetzen. Das Kurprogramm besteht aus Yoga Asanas, Meditation und Ayurvedischen Massagen. Bei Bedarf ergänze ich einen Workshop für Ernährung nach Ayurveda, wo eine Mahlzeit zusammen gekocht und gegessen wird.

Die ayurvedische Ganzkörperölmassage pflegt die Haut und stärkt die Muskeln und Gelenke sowie das Immunsystem.

Weitere Informationen und alle verfügbaren Termine findest du im Terminkalender auf meiner Website. Dort kannst du gleich deinen Termin buchen.
https://mayahturi-ayurveda-massage.de
WhatsApp: +49 151 644 192 99

Ich freue mich, auf deinen Besuch und dich kennenzulernen oder auch dich wiederzusehen!

„Kola Kanda“ freiübersetzt aus dem Sinhala heißt Brei (Kanda) mit Blättern (Kola).

Traditionell wird Saft aus Kräutern bzw. Blättern medizinischer Pflanzen mit warmem Reisbrei gemischt. Dies wird als besondere Stärkung während einer Krankheit bzw. der Erholungsphase nach einer Krankheit gegessen. Variationen von dem Kola Kanda, insbesondere Zubereitungen aus allgemein bekannten Kräutern und Heilpflanzen, werden in bestimmten Regionen in Sri Lanka als gesunde Mahlzeit regelmäßig gegessen. Eine bekannte Variation ist die Zubereitung mit Gotu kola und Karapincha (curry leaves).

Da ich diese Kräuter in Deutschland vor mehr als 10 Jahren nicht bekommen konnte, habe ich begonnen mit anderen Pflanzen, die diese Geschmacksrichtungen aufweisen, zu experimentieren. Eine Variante, die mir persönlich sehr gut schmeckt, ist Rukola mit Spinat. Hier kann nach dem Ayurvedischen Prinzip (Balance der Tridosha) frei experimentieren werden.

In dem Workshop lernst du die Philosophie von Ayurveda und dessen Anwendung in der täglichen Küche kennen. Wie im obigen Beispiel kochen wir noch drei weitere Gerichte nach den ayurvedischen Prinzipien und genießen die Vielfältigkeit der ayurvedischen Küche.

Weitere Informationen und Anmeldung auf der Website.
https://mayahturi-ayurveda-massage.de

Teilnehmerzahl ist auf vier Personen begrenzt.

Ich freue mich auf die gemeinsame kulinarische Reise.

Event Details