fitness-private

VORTRAGSREIHE – GESUNDHEITSWOCHEN – BIBLIOTHEK

Fit bis ins hohe Alter

Wir werden immer älter. Allerdings wird dieses längere Leben oft mit einer großen Einbuße an Lebensqualität bezahlt. Schmerzen und Zivilisationskrankheiten plagen die ältere Generation und machen den letzten Teil des Lebens oft nicht mehr angenehm. Viele dieser Beschwerden sind beeinflussbar.

Mit konkreten Erkenntnissen aus der Sport-, Ernährungswissenschaft und der Psychologie kann die gesunde Lebensspanne verlängert werden.

In diesem Impulsvortrag geht Chris Schorpp auf diese Erkenntnisse ein und gibt konkrete Hinweise für die Umsetzung zu Hause.

Chris Schorpp ist Coach, Personal Trainer und Ernährungsberater. Er betreibt in Markdorf und Überlingen ein Mikrostudio für Personal Training und Physiotherapie.

Veranstaltungsort: Bibliothek beim BZM

Event Details
  • Start Date
    22. März 2023 17:00
  • End Date
    22. März 2023 17:45